102 Babys im Zeitraum Mai bis August 2018 geboren

Am Donnerstag, den 18.10.2018 um 16.00 Uhr findet im Burgenlandsaal wieder eine Willkommensparty für die neugeborenen kleinen Naumburger statt. Gemeinsam mit der Volks- und Raiffeisenbank lädt die Stadt Naumburg alle Familien aus Naumburg ein, deren Kinder im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 31. August 2018 geboren wurden. Insgesamt erblickten 102 Babys das Licht der Welt.

Die Begrüßung der Neugeborenen in Anwesenheit von Oberbürgermeister Bernward Küper und dem Bankvorstand findet bereits zum 21. Mal statt. Die neuen Erdenbürger und ihre Eltern erwartet neben einer Mappe mit Gutscheinen und kleinen Geschenken ein Geburtstaler aus echtem Silber mit Dom-Gravur. Darüber hinaus gibt es Informationen zu Kindertagesstätten und weiteren für Kinder und Eltern relevanten Themen. Wie auch in den letzten Jahren wird die Feuerwehr anwesend sein und kostenlose Brandmelder bereithalten sowie über Sicherheitsmaßnahmen aufklären. Für einen unterhaltsamen Beitrag zum Programm sorgt die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“