Straße Am Kloster ab 5. Oktober wegen Kanalbau gesperrt

Die Nikolaistraße wird am 5. Oktober 2018, ab 8 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Ende August war die Straße halbseitig für den Verkehr gesperrt. Im Auftrag der Stadtwerke Weißenfels und der Abwasserbeseitigung Weißenfels AöR wurden vor Ort eine Trinkwasserleitung und ein Mischwasserkanal eingebunden. Die Ampeln, die während der Sperrung den Verkehr regelten, werden am Freitag abgebaut.

Auch die Bauarbeiten im oberen Abschnitt der Saalstraße sind beendet. Hier erfolgt ebenfalls am 5. Oktober 2018 die Freigabe der Straße. Doch die Arbeiter richten eine Querstraße weiter gleich ihre nächste Baustelle ein. So wird die Straße Am Kloster im Abschnitt zwischen Friedrichsstraße und Rosalskyweg wegen Kanalbauarbeiten ab Freitag gesperrt (voraussichtlich bis 21.11.2018). Das Goethegymnasium und der Rosalskyweg sind aus Richtung Niemöllerplatz (große Saalebrücke) nur über die Saalstraße zu erreichen. Der wieder freigegebene obere Abschnitt der Saalstraße zwischen Am Kloster und Nikolaistraße wird als Einbahnstraße in Richtung Nikolaistraße ausgewiesen.