„Azul“ und „Funkelschatz“ heißen das Spiel und das Kinderspiel des Jahres 2018. Beim Spielenachmittag in der Stadtbibliothek Weißenfels (Klosterstraße 24) am 9. Oktober 2018 können Ferienkinder und ihre Begleiter ab 16 Uhr die beiden Preisträger testen. Insgesamt umfasst der Fundus der Bibliothek mehr als 250 Gesellschaftsspiele, sodass an dem Nachmittag auch andere bekannte und neuerworbene Gesellschaftsspiele ausprobiert werden können. Interessierte jeden Alters sind zu der Ferienveranstaltung eingeladen. Die Bibliothekarinnen erklären schnell und verständlich die Spielregeln. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Foto: Schon im vergangenen Jahr hatte die Stadtbibliothek Weißenfels zum Spielenachmittag eingeladen. Auf dem Programm stand unter anderem das Kinderspiel des Jahres2017 „Ice Cool“. 

Fotografin: Katharina Vokoun